Diskussion - Schnaps, Ätherische Öle, Essig

Möchten Sie mit anderen Personen Ihre Erfahrungen bezüglich dem Schnapsbrennen, der Destillation ätherischer Öle und Hydrolate sowie der Essigherstellung austauschen? Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

RE: Zusatz
Von: hanswurst am 21.07.2004 23:30:40 | Region: aus dem elbental
nur so Zitat:
"OBEN RECHTS gibts ne suchfunktion erstmal die benutzen, dann in den fachfragen nachschlagen... und solltest du DA nicht fündig wwerden dann fragen, dieses thema ist mindestens 40.000 mal besprochen worden. bei einem gekauften wein entsteht KEIN Vorlauf, da methanol nur zu geringsten mengen enthalten ist. weiter ist es völliger unsinn, von einem schnapsglas selbstgebrannten blind o.ä. zu werden. da musst du schon anständige Mengen von saufen!und das mit der "farbe" ich denke nicht das etwas in das ´destilat kommt, wenn es aussen ist/war. dennoch vor der 1. destilation probedurchgang mit etwas essigsäure oder anderm zeuch.."

ist meiner meinung nach anständig! ausserdem nur zur info, das internet ist gerade eine ANONYME plattform, ich scheisse auf irgendwelche daten die irgendwelche leute im Internet offenbaren, und denke das gerade diese anonymität das netz und auch foren am leben hält.

viele grüße in die schweiz
und, hoffentlich haben sie eine gutes antispam programm
Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.