Diskussion - Schnaps, Ätherische Öle, Essig

Möchten Sie mit anderen Personen Ihre Erfahrungen bezüglich dem Schnapsbrennen, der Destillation ätherischer Öle und Hydrolate sowie der Essigherstellung austauschen? Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

RE: Birnendestillat hat Faulgeruch
Von: burnout am 01.12.2005 13:42:41 | Region: bayern
ach ja,wonach schmeckts denn nach dem zweiten brennen? wenns beim ersten mal nicht schmeckt dann hast aber ein problem.wie willst denn dann noch geschmack reinbringen? etwa mit essenz?falls du mir einen vernünftigen grund nennen kannst weshalb ich sehr guten schnaps ein zweitesmal brennen soll ,werde ich das gerne beherzigen,aber ich fürchte fast das es da eigentlich keinen gibt.im gegenteil wirst du zwangläufig weniger aroma im destillat haben .
natürlich muss man halt genauestens ( digitalthermometer mit akustischer temperaturwarnung z.b.)und säuberlichst (bei der maische gehts los )arbeiten und die ausbeute ist auch weniger ,dafür hast aber dann dermasen aroma im schnaps das man s schon von weitem riecht was da überhaubt seviert wird,und selbst verdünnt ist das noch echter genuss!
howdy , burnout!
Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.