Diskussion - Schnaps, Ätherische Öle, Essig

Möchten Sie mit anderen Personen Ihre Erfahrungen bezüglich dem Schnapsbrennen, der Destillation ätherischer Öle und Hydrolate sowie der Essigherstellung austauschen? Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

RE: Williams aus Dosenfrüchten
Von: Balduin am 01.05.2008 12:25:50 | Region: Hier
Hallo Leon
lass es einfach ,du wirst sonst entäuscht vom Ergebnis ,du kannst die Birnen vieleicht besser mit Vanilleeis verspeisen als zu versuchen daraus einen vernünftigen Williamsbrand zu machen .
Ich denke das bei diesen Konserven das typische Aroma schon reduziert ist ,was natürlich durch das einmaichen noch mehr verloren geht,so das am Schluss nur noch scharfer Schnaps raus kommt ,bei dem kaum noch was an Birnen erinnert.
Den richtigen Zeitpunkt hast du grade verpasst ,
ende Januar bis Mitte Februar kommen immer köstliche Qualitäten aus Argentinien ,diese im Sonderangebot vom Discounter kaufen ,reifen lassen einmaichen und mit möglichst wenig Zucker ,welcher leider immer den Schnaps scharf macht ,ergeben ein Traumergebnis.
Wenn ich nicht so geizig wäre ,würde ich mal eine Flasche Williamscrist von Ziegler kaufen ,welcher für mich der Masstab ist.
gruss Balduin
Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.