Diskussion - Schnaps, Ätherische Öle, Essig

Möchten Sie mit anderen Personen Ihre Erfahrungen bezüglich dem Schnapsbrennen, der Destillation ätherischer Öle und Hydrolate sowie der Essigherstellung austauschen? Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

RE: Alois lebt noch...
Von: Wendy am 03.06.2010 08:37:46 | Region: Southpark
Hallo Alois,

als hier im Forum nach Dir gefragt wurde, wollte auch ich schon den Bleistift spitzen, habe es dann aber sein lassen. Ich muss gestehen, dass ich ganz andere Ursachen für Deine Abstinenz vermutet hatte ;-) . Ein Glück, dass man sich manchmal irrt.

Auch ich hatte mal vor langer Zeit im Beitrag „Lobhudelei“ hier im Forum den Pionieren (zu denen Du zweifelsfrei zählst) für ihre wertvolle Arbeit gedankt. „Terras“ und „Mond-Scheiner“ wären ebenfalls Kandidaten für die „Hall of Fame“.

Zum Niveau muss ich gestehen, dass es für meine bescheidenen Ansprüche genügt, eine einfache „Pott Still“ zu betreiben. Es hat mir aber immer große Freude bereitet, die neuesten technischen Innovationen, so wie Du sie voran getrieben hast, zu verfolgen.
Dank der gewaltigen Historie dieses Forums können heute fast alle Fragen mit Hilfe der Suchfunktion beantwortet werden, dass ist auch Dein Verdienst – Vielen Dank dafür.

So, genug „Süßholz geraspelt“. Beim nächsten Schnaps werde ich auf Dich anstoßen.

Mit freundlichen Grüßen
Wendy aus dem Southpark
Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.