Diskussion - Schnaps, Ätherische Öle, Essig

Möchten Sie mit anderen Personen Ihre Erfahrungen bezüglich dem Schnapsbrennen, der Destillation ätherischer Öle und Hydrolate sowie der Essigherstellung austauschen? Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

RE: Die lang erwartete Obstsaison im Jahre 2013
Von: Hydroxyethan am 26.06.2013 01:25:28 | Region: Europa
Hallo, liebe "Mitverschwörer"!

Auch mir juckts schon mächtig in den Fingern, leider habe ich die Holunderblüte dieses Jahr verpasst, musste meine Schwester in Wien besuchen und war dann eine Woche krank... aber da gibt es noch so viel, das sich auszuprobieren lohnt... Habe heute z.B. 10 kg Erdbeeren bei Aldi für -.99 € das Pfund erstanden, diese gären gerade mit mächtigem Schaumteppich und Backhefe in der Küche, riecht göttlich... Mal sehen, ob das Sekt, Wein oder Brand wird... Die Walnüsse sind auch bei mir im Garten dieses Jahr sehr spät dran, die Johanni-Regel setze ich dieses Jahr ausser Kraft. Fest vorgenommen dieses Jahr habe ich mir ein "Nutella-Safti", also Haselnussgeist und auch Schlehen. Ein Schlehenansatzversuch aus dem letzten Jahr hat mich überzeugt. Ausserdem habe ich Birnen (letztes Jahr der Burner), Zwetschgen und Äpfel in Aussicht. Muss dringend irgendwo zusätzliche Maischefässer organisieren!!!

Es freut mich sehr zu hören, dass Dein Whisky-Experiment von Erfolg gekrönt war, auch ich bleibe bei den Prozenten bei Whisky etwas höher. Wenn Whisky nur nicht so viel Arbeit wäre...

Ein Freund von mir züchtet Geflügel und hat rauhe Mengen an geschrotetem Mais als Futter, vielleicht versuche ich mal eine UJSSM-Maische...

Was das Kippen angeht: Wenn ich so viel Arbeit in meine Produkte investiere, will ich sie auch GENIESSEN, da wird gemütlich genippt, nicht gekippt. Man will ja schliesslich was davon haben und die Sinne stimulieren. Was ich allerdings manchmal mache und einige sicher als Sünde betrachten: Ich mische gern mit Cola. Gerade die Birne ist dazu prädestiniert, probierts mal aus!

Mit liebem Gruß an alle,

Hydroxyethan
Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.