Diskussion - Schnaps, Ätherische Öle, Essig

Möchten Sie mit anderen Personen Ihre Erfahrungen bezüglich dem Schnapsbrennen, der Destillation ätherischer Öle und Hydrolate sowie der Essigherstellung austauschen? Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

RE: Funktion Anlage 328
Von: IchBinsNur am 15.10.2017 13:51:27 | Region: Nord-Süd
Lieber wo
du hast oben einen Link eingeworfen, eine wie ich glaube Polnisch-Russiche Seite? zumindest erkennt der Google übersetzter einzelne Wörter als Polnisch,Polnisch und Russisch sind aber auch sehr nah beieinander.

Als man Erich von Däniken fragte, wie er überhaupt dazu gekommen ist, sich mit diesen Themen zu beschäftigen (besuche von Außerirdischen usw.) da antwortete er, in der Schule mussten wir ständig etwas übersetzen, dabei stellte er sehr schnell fest, das man problemlos jedes dritte oder vierte Wort anders interpretieren kann und somit die Übersetzungen die wir so kennen ihre Tücken haben. Wenn man das beim Google Übersetzer berücksichtigt, könnte man vielleicht auch mit diesen Seiten etwas anfangen. Man müsste es mal probieren.
Ich habe es mal versucht, heraus kam für "mich" folgendes:

Es hat den Anschein, das sich die Begeisterung über diese Geräte nicht nur hier in Grenzen hält

Dem Fragesteller auf der Seite rät man, sich mit der Seite zu beschäftigen, gerne Fragen zu stellen und sich mit der Hilfe der User lieber etwas selber zu Bauen, anstatt sich so etwas zu kaufen, sollte man so eine Anlage besitzen, dann wird empfohlen diesen Behälter einfach heraus zu schneiden und die Anlage ohne zu betreiben.

Noch mal zu Dmax.
Bei der Serie ist glaube ich, ist auch die Übersetzung ein großes Problem, sobald einer Lötet spricht man vom Schweißen, ich weiß nicht ob Discovery Channel das ganze genau so darstellt wie Dmax, ich habe oft den Eindruck, das Dmax gerne übertreibt, es gibt da noch den Film über Popcorn, der Film ist aber nicht auf Deutsch, man kann es also nicht verstehen, schaut man es sich trotzdem an, so finde ich zumindest, ist das eine sehr schöne Doku, ähnlich sehe ich das auch mit der Serie Moonshiners, gerade zwischen den Zeilen wird auch oft etwas erwähnt, was gar nicht so schlecht ist, nur ein Beispiel, den Kessel rundherum zu beheizen als Anbrennschutz, wie man das realiesiert muss man sehen.

Meine Meinung, ruhig anschauen und interessantes einfach mal nachforschen

Vielen Dank
u.Lg.
Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.