Diskussion - Schnaps, Ätherische Öle, Essig

Möchten Sie mit anderen Personen Ihre Erfahrungen bezüglich dem Schnapsbrennen, der Destillation ätherischer Öle und Hydrolate sowie der Essigherstellung austauschen? Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

RE: Vorlauf und Nachlauf reinigen und Feinbrand
Von: Mike am 31.10.2017 13:01:22 | Region: Deutschland
Ich mache mich jetzt vielleicht zum Gespött des Forums: Gestern habe ich mit einem Freund den Vorlauf verkostet. Unverdünnt mit brutalen 73%! Unserer Meinung nach ist dieser Vorlauf das Beste am Ergebnis. Das ist sehr fruchtig, hat deutlich Karamell, nichts Hefiges, etwas süße Mandel. Trotz der Alkoholschärfe ist es sehr angenehm in der Nase. Ich bedauere, dass ich so wenig fraktioniert habe. Mal sehen, wie das nach dem Heruntersetzen auf Trinkstärke ist. Wenn das Fusel sein soll, dann bekenne ich mich zum Fuselliebhaber.

Mir ist schon klar, dass der gute Geschmack kein Garant ist für Sicherheit. Der Knollenblätterpilz schmeckt angeblich auch prima. Dieser Vorlauf ist aber überhaupt nicht zu vergleichen mit dem, was ich in meinen ersten Tests bei Obstmaische fraktioniert habe. Stehe ich hier wirklich ganz allein mit dieser Einschätzung?
Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.