Diskussion - Schnaps, Ätherische Öle, Essig

Möchten Sie mit anderen Personen Ihre Erfahrungen bezüglich dem Schnapsbrennen, der Destillation ätherischer Öle und Hydrolate sowie der Essigherstellung austauschen? Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

Maische hört nicht auf zu gären...
Von: Stiege am 16.11.2017 17:37:18 | Region: Asien
Hallo,
meine Maische gärt und gärt?
Ich hatte am 3.10. ? 5.10., insgesamt 10 Stück, 20 Liter Behälter mit Maische angesetzt.
Verschiedene Behälter gären immer noch.
9 Behälter sind Fruchtmaische, einer ist reine Zuckervergärung.
Die Zuckervergärung hatte nach 4 Tagen mit Turbohefe genau 20 Prozent Alkohol, perfekt.
Nur die verschiedenen Fruchtmaischen wollen und wollen nicht fertig werden. Mittlerweile sind von den 9 Behältern 7 die Fruchtkuchen komplett abgesunken und oben ist Flüssigkeit.
Bei den verbleibenden 2 Behältern weiss ich nicht weiter? Die haben einen dicken Fruchtkuchen oben schwimmend der sich nicht auflösen will. Obwohl ich die Maische mit dem Stabmixer klein gehexelt hatte. Einer von beiden gärt noch, der andere weiss ich nicht, hat einen Korkspund der undicht sein könnte. Möglich das der auch noch gärt.
Wie gesagt, andere Behälter gären auch noch.
Ich würde das ganze gerne abschließen und die Klimaanlage im Dauerbetrieb seit 3.10.17 abstellen? Damit dürften die restlichen Hefen absterben, weil dann die Raumtemperatur über 30 Grad steigt.
Was sagt Ihr dazu?
Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.