Diskussion - Schnaps, Ätherische Öle, Essig

Möchten Sie mit anderen Personen Ihre Erfahrungen bezüglich dem Schnapsbrennen, der Destillation ätherischer Öle und Hydrolate sowie der Essigherstellung austauschen? Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Beitrag:

Gefrorenes Obst
Von: Andreas am 30.07.2020 19:10:11 | Region: Österreich

Hallo alle zusammen. Ich beginne heuer neu mit dem brennen von Obst :) dabei geht es mir mehr um die Qualität als um die Menge. Habe mir bereits das gute Brennbuch gekauft wo von Anfang bis zum Ende alles sehr sehr gut beschrieben ist :) nun zu meiner Frage : Die Früchte werden ja nicht alle zur selben Zeit reif meine zwetschken und so viele habe ich noch nicht daher brauche ich jede einzelne :) kann man die zwetschken einfrieren? Wenn ja welche Nachteile entstehen daraus? Weniger Aroma.....? Und wenn es geht wie gehe ich das ganze am besten an ohne das ich die Maische irgendwie vernichte. Bitte um ihre Hilfe. PS : setze die Maische ohne Zucker an da ich nzr das haben möchte was mir das Obst schenkt :) vielen dank und ich freue mich auf jede Hilfestellung. Lg Andreas

Der Beitrag auf den Sie antworten wollen steht oberhalb.

Auf Beitrag antworten

Name:
E-Mail:
Region:
Title:
Bitte geben Sie einen aussagefähigen Titel ein.
Um mehrere Bilder hochzuladen, bitte einfach mehrere Bilder auswählen.