Diskussion - Schnaps, Ätherische Öle, Essig

Möchten Sie mit anderen Personen Ihre Erfahrungen bezüglich dem Schnapsbrennen, der Destillation ätherischer Öle und Hydrolate sowie der Essigherstellung austauschen? Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Einsteiger

Dino am 07.11.2016 22:22:22 | Region: Wien
Zum 1.mal gebrannt Ausgangslikör hatte 20% habe noch kein Alkometer mit wieviel % kann ich jetzt rechnen...schmeckt stark aber gut

RE: Einsteiger

baerbeli am 08.11.2016 19:43:23 | Region: Mosel
Wenn ich das lese, was du schreibst, dann zweifle ich langsam am Sinn des Internets.Wie soll man so eine Frage denn beantworten? Weitere satirische Bemerkungen verkneife ich mir.Das Komma steht übrigens zwischen Sätzen!

der hans vom nur noch kopfschüttelnden baerbeli

Kottan am 09.11.2016 14:29:08 | Region: Wien
Einen Einsteiger gegenüber so eine präpotente Antwort zu geben ist aber auch nicht gerade das Wahre...

baerbeli am 09.11.2016 16:23:47 | Region: Mosel
Kottan ermittelt? So ein Forum wie dieses ist doch nicht dazu da, unbedarften Menschen Rechtschreibung und Ausdrucksfähigkeit beizubringen. Man darf von einem Schreiber ein Mindestmaß an Rechtschreibung erwarten. Dieser Post ist grottig! Und inhaltlich ist er unverständlich. Das ist keine Überheblichkeit von mir, sondern eine Antwort, die aus der Verzweiflung herrührt über die Tatsache, dass Lese- und Schreibkompetenz anscheinend bei vielen nicht mehr existieren.
Meine Antwort ist bewußt "präpotent" - überheblich! Noch nicht einmal mit 12 Jahren habe ich solch einen Satz zustande gebracht. Was soll ich mir denn alles zusammenreimen, um darauf zu antworten?!
der hans vom potenten (uha) baerbeli

der cherusker am 09.11.2016 22:59:35 | Region: owl
...schmeckt stark aber gut.Das bedeutet,er hat geschrieben nachdem er "geschmeckt" hat.Da sollte man doch mal so einen verwirrenden Beitrag verzeihen.Man könnte ihm als Einsteiger ja raten,bis zu einer erfolgten"Nachschulung",erstmal wieder auszusteigen...oder?

Grog am 10.11.2016 19:20:35 | Region: Atlantik
Na wenn's stark aber gut schmeckt... wissen zwar nicht was du da trinkst, trotzdem Prost!