Diskussion - Schnaps, Ätherische Öle, Essig

Möchten Sie mit anderen Personen Ihre Erfahrungen bezüglich dem Schnapsbrennen, der Destillation ätherischer Öle und Hydrolate sowie der Essigherstellung austauschen? Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Etiketten

Ganz Klar am 14.03.2005 08:52:42 | Region: Norden
Hallo zusammen,

nach der erfolgreichen Herstellung des Edelbrandes und der Abfüllung in ansehnliche Flaschen, sollte ja auch die Etikettierung perfekt sein.

Habt Ihr Tipps für das ideale Material? Sind die Selbstklebeetiketten eines großen Quittungsblockherstellers ideal? PC-Druck: Tintenstrahl oder Laser?

Hat sich jemand schon mal eigene Etiketten drucken lassen, oder ist das übertrieben?

Auf Eure Meinungen bin ich gespannt.

Grüße aus dem Norden

RE: Etiketten

Versuchsbrenner am 14.03.2005 10:47:11 | Region: Pr.
Falls Du mal unangenehmen Besuch bekommen
solltest, bleibt Dir nichts anderes übrig als
zu sagen:
"DUMM GELAUFEN"
Wenn schon etikettieren, dann deklariere Deinen
"Ganz Klar" lieber als Essig!

keinebloedenantworten am 14.03.2005 21:30:40 | Region: egal
Hallo!
Ich benutze Hochglanzpapier, aber relativ dünnes
und bedrucke es mit meinem Tintenstrahler, denn dann ist die Qualität auch gut. Dann einfach zuschneiden und z.B. mit "Pritt" Klebestift aufkleben - hält auch auf Glas super.

Malzbiertrinker am 15.03.2005 15:17:04 | Region: Deutschland
Also wenn dus perfekt machen willst, gestalte dein Etikett selbst. Wenn du ein gutes Bidbearbeitungsprogramm hast, kannst du ein schönes Bild oder auch ein Wappen machen und dein Etikett individuell gestalten und dann auf normale etiketten ausdrucken.
Aber zum herschenken eignet sich "brenndy" nicht.
Da tät ich lieber mal n Fläschchen Obstwein weitergeben.

hinzundkunz am 15.03.2005 22:13:21 | Region: bay
ich kann mir vorstellen, dass laserdrucker den vorteil haben, dass nichts verläuft. wenn die tinte vom tintenstrahler mal nass wird schaut das etikett meistens gar nicht mehr gut aus

name am 16.03.2005 16:45:59 | Region: region
für Tintenstrahl Etiketten gibt es ein Fixierspray ( auch für bedruckbare CD´s, Fotos etc.) damit werden diese Etiketten wasserfest

obsthof am 19.03.2005 10:42:34 | Region: brenner
hi

hab gelesen, dass haarlack/spray auch fixieren soll. kingt gut. hab´s aber noch nicht probiert.

mfg

Geist am 19.03.2005 17:45:08 | Region: Nirwana
Haarlack geht einwandfrei, habe Visitenkarten damit wasserfest gemacht.