Diskussion - Schnaps, Ätherische Öle, Essig

Möchten Sie mit anderen Personen Ihre Erfahrungen bezüglich dem Schnapsbrennen, der Destillation ätherischer Öle und Hydrolate sowie der Essigherstellung austauschen? Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Frohes neues Jahr!

Hydroxyethan am 02.01.2021 23:22:47 | Region: Europa

Liebes Forum!

Auch wenn ich in letzter Zeit selten hier vorbei geschaut habe, so wünsche ich doch allen ein frohe neues Jahr! Seid fleissig, brennt viel, arbeitet an euren Produkten! Ich wars auch, bin zufrieden mit dem letzten Jahr, schöner Sommer heisst guter Stoff. Und wer hätte gedacht, dass der Vorlauf so reissenden Absatz finden würde... lebe in einem Hotspot. Tja, allen alten Haudegen (u.a. der Wo, Aragones, Bärbeli, Sergej...und natürlich dem Forums-Hoster) alles Gute für 2021...

LG Euer

Hydroxyethan

RE: Frohes neues Jahr!

Sergey Fährlich am 03.01.2021 09:00:25 | Region: Eurasien

Ich schließe mich dir an!

Möge 2021 besser werden ...

Schmickl am 03.01.2021 11:49:40 | Region: Kärnten
Danke sehr, wir wünschen ebenfalls allen Lesern ein erfolgreiches Jahr 2021 und vor allem: BLEIBEN SIE GESUND!!!
;-)

Schmickl, et al.

der wo am 03.01.2021 12:40:13 | Region: da wer

Aber Hallo! Hatte mir schon Sorgen gemacht, was mit dir passiert ist.

Ich baue mir übrigens zur Zeit eine kleine CM... Also das, wozu du mich immer überreden wolltest. :-)

Ein schönes Neues. natürlich auch an alle anderen.

Hydroxyethan am 03.01.2021 23:03:13 | Region: Europa

Oh, ich erröte... bin also noch nicht in Vergessenheit geraten. Hihi... eine CM? Hat aber lange gedauert! Will natürlich Photos in der Galerie sehen! Tja, Panta Rai, alles fließt, (vor allem der Geist der Sonne... ;-), habe halt in den letzten Jahren - wie soll ich sagen - andere Felder auch erschlossen. Aber ohne mein Gerät in der Garage wären die Winter doch sehr trübe. Das letzte Jahr waren Himbeeren, Schlehen und wie üblich Holunder der Renner. Birnen waren hier dieses Jahr nix. Mache inzwischen meinen eigenen Whisky (incl. mälzen) selbst, das Ergebnis überzeugt. Fässer für die Lagerung waren allerdings ein Problem. Gelöst. Alles wird gut!

MFG Euer Hydroxyethan

aragones am 04.01.2021 09:50:23 | Region: Musterländle

Hallo Hydro,

Danke dir und dir auch alles Gute !

schön Dich wieder zu lesen - haben uns schon Sorgen um Dich gemacht und Dich und auch deine CM - Kompetenz vermisst.

Würde uns sehr freuen Dich wieder öfter in unserer Mitte begrüßen zu dürfen.

Aragones !

der wo am 04.01.2021 18:36:28 | Region: da wer

Bilder gibt es schon. Es geht um eine kurze 2" für Aromabrände mit kleiner Doppelspule. So gebaut, daß mein Potstillaufsatz draufpasst. Die CM-Funktion möchte ich nur für den Vorlauf verwenden. Ein stabileres Rührwerk als das, was du kennst, habe ich inzwischen übrigens auch.

Etwas mehr über deinen selbergemälzten Whisky und dein Fass (oder Fassalternative?) würde mich natürlich schon interessieren... so von altem zum uralten Haudegen. ;-)