Diskussion - Schnaps, Ätherische Öle, Essig

Möchten Sie mit anderen Personen Ihre Erfahrungen bezüglich dem Schnapsbrennen, der Destillation ätherischer Öle und Hydrolate sowie der Essigherstellung austauschen? Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Hydroxyethan Hilfe!!!! bitte Melde dich!!!

ichbinsnur am 04.10.2018 19:28:39 | Region: Nord-Süd

Hallo Lieber Hydroxyethan

solltest du hier noch mal vorbeischauen, ich hätte ein paar fragen an dich, habe ich dir auch

schon bei Hd. geschrieben, aber irgendwie bist du nirgends mehr :-( also solltest du mal lust

haben, ich würde gerne was neues bauen.

Vielen Dank

Lg.

RE: Hydroxyethan Hilfe!!!! bitte Melde dich!!!

der wo am 08.10.2018 22:40:35 | Region: da wer

Geht's um eine CM?

ichbinsnur am 29.10.2018 08:14:33 | Region: Nord-Süd

Hallo

tut mir leid das ich erst jetzt Antworte, es geht auch um eine CM. aber es sind da noch ein paar andere sachen,

zb. hatte ich Hydro mal auf ein Prallblech angesprochen, damals ging es um Rührwerk usw., da würde ich zum

Beispiel gerne wissen ob er das lösen konnte bzw. ewentuell mal so ein Prallblech eingebaut hat.

Es gab ja in der Serie Moonshinners einen Kessel der durch ein eigelötetes Rohr beheitzt wurde, nun haben Hydro

und ich ja unsere Töpfe gekapselt, da frage ich mich ob es möglich wäre die Hitze um den Boden herum zu

leiten und sozusagen mehr von der Seite zu Heizen, aber ich hab auch noch mehr auf dem Zettel :-)

Wäre schön wenn er sich mal Melden würde.

Lg.

Hydroxyethan am 10.01.2019 02:08:40 | Region: Europa

Hi, ist schon etwas her, kann ich dennoch helfen?
MFG hydroxyethan

der wo am 10.01.2019 13:43:58 | Region: da wer

Hier wurdest du neulich zitiert:

https://hobbybrennen.ch/viewtopic.php?f=7&p=2241#p2235

Vielleicht magst du ja was schreiben dazu.

Und servus übrigens, hab versucht dich auf hd zu erreichen. Logg mal wieder ein dort.

Gruß, der wo

IchBinsNur am 10.01.2019 15:52:00 | Region: Nord-Süd

Hallo Hydroxyethan

Wenigstens lebst du :-)

Ja bin dabei etwas zu Bauen, hab aber selber wenig zeit gehabt, hatte dich versucht über Hd.

zu kontaktieren, also bevor ich jetzt hier alles neu schreibe, vielleicht hast du lust dort mal

nach zu sehen.

Danke für deine Rückmeldung

Lg.