Diskussion - Schnaps, Ätherische Öle, Essig

Möchten Sie mit anderen Personen Ihre Erfahrungen bezüglich dem Schnapsbrennen, der Destillation ätherischer Öle und Hydrolate sowie der Essigherstellung austauschen? Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Multitopf!

Waldbaer am 15.07.2003 15:45:47 | Region: Kärnten
Hallo Gute Geister!

Bevor wir uns alle bei ebay um die letzen Exemplare aus Marktstand-Auflösungen prügeln oder bei der Knopf-Apotheke in Wien den Wucher legalisieren: Ich habe das Ding bei www. westfalia.de für 99 Euro entdeckt. Gibt auch Ersatzteile dort.

RE: Multitopf!

DocHoliday am 15.07.2003 21:12:55 | Region: Hamburg
Hallo Waldbaer!

Danke für den Tip. Wo bekommt man eine Kupferspirale zum Kühlen her?

RE: Multitopf!

Nico am 22.07.2003 12:41:40 | Region: Oldenburg
Moin, also unter Multitopf verstehe ich Einkochtopf.
Es ist gut, wenn er temperaturregelbar ist, denn dann entfällt auch die Wache, ob nicht zuviel wegdampft, fast.

Was die Rohre angeht, die bekommst Du vom Schrotthändler günstig.

Achte aber darauf, dass etwas Kupfer in der Blase oder wenigstens im Helm ist, denn so wird Schwefelwasserstoff gebunden, denn der ist giftig und geht sonst als Verbindung oder rein ins Destillat über.

RE: Multitopf!

Kurtl am 21.08.2003 17:56:12 | Region: Wien Umland
Multitopf bei XXXLutz um74 €