Diskussion - Schnaps, Ätherische Öle, Essig

Möchten Sie mit anderen Personen Ihre Erfahrungen bezüglich dem Schnapsbrennen, der Destillation ätherischer Öle und Hydrolate sowie der Essigherstellung austauschen? Bitte beachten Sie unsere Forenregeln (siehe Hilfreiche Tipps zur Benützung).

Weihnachtsbrand

Startrooper am 13.11.2018 19:48:55 | Region: Deutschland

Hallo allerseits,

Bin Neuling hab allerdings schon ein paar Erfahrungen gesammelt in den letzten Monaten. Angefangen mit Gin, danach Zwetschge und Williams Christ Birne. Zuletzt hab ich die Himbeermaische gebrannt und war sehr positiv angetan. Momentan gären noch Quitten und Apfelmaische.

Jetzt zu meinem Problem.

Ich möchte gerne eine Maische herstellen für einen weihnachtlichen Brand, mit Aromen von Orangen Zimt Nelken etc.

Hat vielleicht jemand schon einen ähnlichen Versuch gemacht und kann mir mit seinen Erfahrungen weiterhelfen?

Grüße

Startrooper

RE: Weihnachtsbrand

Buschbrenner am 15.11.2018 18:48:00 | Region: im Wald

Mit Maische und brennen wird`s bis Weihnachten zeitlich sehr knapp. Such mal bei "rezepte" nach Schlehenfeuer. Wenn du schneller bist als die Vögel kannst du locker noch 1-2kg Schlehen pflücken und ansetzen.Wenns nicht schmecken sollte, kannste das alles im nächsten Jahr brennen. Schmeckt lecker nach Weihnachten.

leckere Weihnacht

gruss BB